Calotti® | Drehkellenspatel für Thermomix TM6, TM5, TM31 petrol

CHF25,90 Auf Lager (100)
Schluss mit dem lästigen Gekratze und Herumgestochere zwischen den Klingen des Messers. Entferne im Handumdrehen bis zu 90% der übrigen Masse, die sich noch am Boden des Mixtopfs befindet. Lesen Sie mehr
  • Verleihen Sie Ihren Gerichten die perfekte Würze.
  • Über 500 verschiedene Produkte
  • Wir beraten Sie auch gerne telefonisch.
  • Ab CHF 60.- portofreie Lieferung in der Schweiz
  • Exklusive Produkte
  • Entdecken Sie die Genusswelt auf Gewuerzladen.ch

Eigenschaften

Marke:
Thermomix

Informationen

Produktinformationen zu Calotti® | Drehkellenspatel für Thermomix TM6, TM5, TM31

Mach Schluss mit dem lästigen Gekratze und Herumgestochere zwischen den Klingen des Mixtopfmessers und entferne im Handumdrehen bis zu 90% der übrigen Masse, die sich noch am Boden des Mixtopfs befindet.

Der Calotti Spatel ist das perfekt abgestimmte Zubehör für den Mixtopf deines Thermomix. Er ist eine echte Innovation aus Deutschland, die auch hierzulande hergestellt wird.

 

Die perfekte Ergänzung zum Original-Spatel deines Thermomix
Der Calotti-Spatel passt genau zwischen die Klingen des Mixtopfmessers und hat die gleiche Form wie die Mixtopfwand. Zudem stützt sich Calotti auf der Achse des Rührwerks ab und man kann ihn dadurch einfach drehen. Dabei wird das Messer mitgedreht und der Calotti nimmt das Mixgut auf.

Am besten funktioniert der Calotti Drehkellenspatel mit pastenartigen Lebensmitteln wie Püree, Babybrei, Pesto, zerhackten Nüssen etc. - oder auch bei mehrstufigen Rezepten, bei denen Mixgut zwischendurch entnommen werden muss.

Multifunktional: Entnehmen, Schöpfen, Portionieren
Durch die schöpfkellenähnliche Form wird der Calotti zum Multitalent: Man kann mit dem Calotti Spatel schöne Portionen direkt aus dem Mixtopf des Thermomix entnehmen und ihn auch bei Tisch zum Schöpfen nutzen. Außerdem eignet er sich auch hervorragend zum Portionieren von Kartoffelpuffern oder von selbstgemachtem Eis.

Beständig: Extrem robust für den Mixalltag
Bei der Materialauswahl wurde im Vergleich zu herkömmlichen Spateln ein völlig anderer Weg eingeschlagen: denn der Calotti ist aus sehr hartem, glasfaserverstärktem Kunststoff und dadurch bei korrektem Einsatz extrem haltbar und zugleich hitzebeständig. Der Calotti-Spatel hält den Temperaturen im Thermomix mühelos stand und ist zudem spülmaschinengeeignet.

Kompatibel: Für Thermomix TM6, TM5 und TM31
Die Form des Calotti-Drehkellenspatels ist angepasst an den Boden und die Wand des Mixtopfs und die Messergegebenheiten der Thermomix-Modelle TM6, TM5 und TM31. 

Hochwertig: Spitzenqualität »Made in Germany« 
Der Calotti-Spatel ist 100% made in Germany, aus glasfaserverstärktem Kunststoff und garantiert BPA-frei, so dass er auch bedenkenlos für die Zubereitung von Babynahrung verwendet werden kann. Selbstverständlich erfüllt der Calotti Spatel alle gesetzlichen Richtlinien zum Lebensmittelkontakt und wurde von einem unabhängigen Prüfinstitut entsprechend zertifiziert.