Piment ganz Bio, 40g

CHF8,90 Auf Lager (99)
  • Verleihen Sie Ihren Gerichten die perfekte Würze.
  • Über 500 verschiedene Produkte
  • Wir beraten Sie auch gerne telefonisch.
  • Auf Onlineshopbestellungen ab CHF 65.- portofreie Lieferung in der Schweiz
  • Exklusive Produkte
  • Entdecken Sie die Genusswelt auf Gewuerzladen.ch

Eigenschaften

Marke:
kräuterlokal

Informationen

Piment ist auf den tropischen Inseln Mittelamerikas zu Hause, vor allem auf Jamaika. Als Kolumbus ihm auf den Karibischen Inseln begegnete, glaubte er den lang gesuchten Pfeffer gefunden zu haben, daher sein spanischer Name "Pimienta", Pfeffer, der als Piment übernommen wurde. Später wurde er wegen seiner Herkunft in Jamaikapfeffer umbenannt. Piment schmeckt angenehm scharf und schon seine Bezeichnung als Nelkenpfeffer deutet die pfeffrige Mischung von Nelken-, Zimt-, Muskat- und Muskatblütenaroma an. 

Abgepackt in der Schweiz.

Passt zu: Auberginen, Früchten, Kürbis, Wurzelgemüse, Marmeladen, Suppen, Eintöpfen, Fleisch, Fisch

Zusammensetzung:  Piment ganz* (Südamerika), *aus biologischem Anbau