Sternanis Bio ganz LMB handerlesene Sterne 30g

CHF7,90 Auf Lager (42)
  • Verleihen Sie Ihren Gerichten die perfekte Würze.
  • Über 500 verschiedene Produkte
  • Wir beraten Sie auch gerne telefonisch.
  • Auf Onlineshopbestellungen ab CHF 65.- portofreie Lieferung in der Schweiz
  • Exklusive Produkte
  • Entdecken Sie die Genusswelt auf Gewuerzladen.ch

Eigenschaften

Marke:
Dixa

Informationen

Sternanis, zweifellos eines der schönsten Gewürze, stammt aus Südchina und Vietnam, wo er eine lange medizinische und kulinarische Tradition hat. In Europa wurde er im 17. Jh. bekannt. Alte Rezepte zeigen, dass er zum Würzen von Fruchtsirup, Likören und zum Konservieren diente. Das Aroma ähnelt Fenchel und Anis. Sternanis hat eine Lakritznote und eine deutliche Schärfe; er ist kräftig und süsslich im Geschmack mit leicht betäubendem Effekt. Der Nachgeschmack ist frisch und angenehm.

Abgepackt in der Schweiz.

Passt zu: Lebkuchen, Gebäck, Kompott, Glühwein, süsssaurem Schweinefleisch, Ente, Geflügelbrühe, Feigen, tropischen Früchten, Kürbis, Lauch, Wurzelgemüse

Zusammensetzung: Sternanis ganz (Asien)