Tonkabohnen, ganz, im Zuckerbett, 50g

CHF12,90 Auf Lager (39)
Tonkabohnen, gesammelt vom Volk der Quilombolas in den Wäldern des Amazonas. Aus biozertifizierter Wildsammlung in Brasilien. Eingebettet in Rohrohrzucker aus kbA. Lesen Sie mehr
  • Verleihen Sie Ihren Gerichten die perfekte Würze.
  • Über 500 verschiedene Produkte
  • Wir beraten Sie auch gerne telefonisch.
  • Auf Onlineshopbestellungen ab CHF 65.- portofreie Lieferung in der Schweiz
  • Exklusive Produkte
  • Entdecken Sie die Genusswelt auf Gewuerzladen.ch

Eigenschaften

Marke:
Herbaria

Informationen

Für Bio-Feinschmecker gibt es jetzt etwas ganz Besonderes bei uns: die ersten Tonkabohnen in bester Bio-Qualität eingebettet in Rohrohrzucker! Unsere Tonkabohne verleiht ein intensives Aroma nach Mandel, Marzipan und Vanille. Sie wird daher sehr gerne als Alternative und Ergänzung zu Vanille angewendet und schmeckt besonders gut in Desserts, wie z. B. Glacé, Panna Cotta, Crème Brûlée oder Schokolade, aber auch in Dressings, dunklen Saucen und zu dunklem Fleisch.

Einige begrenzte Wildwuchsgebiete konnten nun erstmals biozertifiziert werden! Die Tonkabohnen sind in Venezuela beheimatet und haben sich über Jahrzehnte in Brasilien ausgebreitet. Gesammelt werden unsere Tonkabohnen vom Volk der Quilombolas in den Wäldern des Amazonas und stammen somit aus biozertifizierter Wildsammlung in Brasilien. In kleinen Trocknungshäusern wird die Tonkabohne anschließend getrocknet, der Kern entnommen und weitergetrocknet, bis die runzelige Oberfläche entsteht.

Das Holz des Tonkabaumes ist beliebt im Möbelbau, der Kern der Frucht konnte sich aufgrund seiner intensiven Mandel-, Marzipan- und Vanillenoten neben dem Bereich der Parfümerie in den letzten Jahren immer stärker bei Foodgourmets etablieren. Aufgrund des hohen Cumaringehaltes sollten Tonkabohnen sparsam eingesetzt werden. In einem Gericht für 4 Personen sollte max. 1/2 Bohne enthalten sein.

Die Dose Enhält ganze Bohnen im Zuckerbett. Der Zucker wird durch die Bohnen aromatisiert und kann ebenfalls verwendet werden. Ideal zur Caramelisierung von Pouletfleisch.

Aus Brasilien
Bio-Feinschmecker Tonka

Beschreibung
Tonkabohnen, gesammelt vom Volk der Quilombolas in den Wäldern des Amazonas. Aus biozertifizierter Wildsammlung in Brasilien. Eingebettet in Rohrohrzucker aus kbA.

Erhältlich als
05004882 Stapelbare Aromaschutzdose à 50g (S-Dose)

Zutaten
Rohrohrzucker, Tonkabohne. Aus kontrolliert biologischem Anbau.

Zubereitungsempfehlung
Ganze Bohnen sparsam mit einer Muskatreibe über das Gericht reiben.

Öko-Kontrollstelle
DE-ÖKO-006