Sharkara Ayurvedischer Rohrzucker, 500g

Ayurvedischer Rohrzucker

CHF 13,90
Nicht verfügbar
Vata Tee, Bio

CHF 8,90
Nicht verfügbar
Ashwagandha, Bio

Bio-Nahrungsergänzungsmittel mit ayurvedischen Pflanzenteilen

CHF 21,90
Verfügbar
Zimt (Ceylon) gemahlen, Bio

Zimt (Darusita oder Tvak) hat die Geschmacksrichtung scharf, süss, zusammenziehend. Nach ayurvedischem Verständnis soll Zimt eine allgemein kräftigende Qualität haben und unterstützend sein bei Stress und Nervosität. Er gleicht alle drei Doshas aus, förde

CHF 10,90
Verfügbar
Kapha Tee, Bio

CHF 8,90
Nicht verfügbar
Triphala Plus, Bio, 60 Tabletten

Bio-Nahrungsergänzungsmittel mit ayurvedischen Pflanzenteilen

CHF 24,90
Verfügbar
Triphala Guggulu, 150 Tabletten

Nahrungsergänzungsmittel mit Guggulsteronen, Tanninen und Piperin

CHF 46,90
Verfügbar

Ayurveda gilt als das älteste überlieferte Gesundheitssystem der Welt. «Ayus» bedeutet Leben, «Veda» Wissen. Demnach steht der 5000 Jahre alte Ayurveda für das ewige Wissen des Lebens.

Obschon seine Grundlagen kosmisch und universell sind, liegt die Heimat des Ayurveda in Indien, wo er bis heute ein bedeutender Pfeiler der traditionellen Gesundheitsversorgung ist. Anfang der 1980er Jahre hat der vedische Gelehrte Maharishi Mahesh Yogi zusammen mit den damals führenden ayurvedischen Experten Dr. V.M. Dwivedi, Dr. B.D. Triguna und Dr. Balraj Maharishi dieses uralte Wissen in seiner Ganzheit erneuert und auf seine Grundlagen zurückgeführt.

Seit einigen Jahren erfährt Ayurveda als umfassendes und authentisches Naturheilsystem weltweit zunehmende Bekanntheit. Traditionelle Kräuterpräparate und wohltuende Behandlungen aus dem Schatz des Ayurveda haben unzähligen Menschen geholfen, ihre Gesundheit wiederzuerlangen und zu erhalten.

Mehr Infos zu den Gewürzmischungen